Insekten schützen! Pestizide stoppen!

Pestizide, vor allem Neonikotinoide stören die Orientierungsfähigkeit, schädigen das Immunsystem und vernichten die Nahrungsgrundlage von Bienen, Schmetterlingen und vielen anderen heimischen Insekten. Deshalb fordert der BUND "Insekten schützen! Pestizide stoppen!"

Aktionspaket "Insekten schützen! Pestizide stoppen!"

Mit unseren neuen Fahnen "Insekten schützen! Pestizide stoppen!" wird Ihre Aktion zum Blickfang. Nutzen Sie die Infomaterialien, um Interessierte sogleich auf den massenhaften Pestizideinsatz und dessen Folgen in Deutschland aufmerksam zu machen.

Jetzt Aktionspaket bestellen

Öffentliche Aktion: Ideen, Anleitungen und Vorlagen

Bienen und Schmetterlinge sind bei den Menschen sehr beliebt, sowohl wegen ihrer Schönheit als auch wegen ihrer wichtigen Rolle als Bestäuber von Wild- und Kulturpflanzen. Nutzen Sie die emotionale Verbundenheit der Öffentlichkeit, um Aufmerksamkeit für den Schutz heimischer Insekten und gegen den Einsatz von Pestiziden zu schaffen. Dafür bieten wir Ihnen Ideen, Leitfäden, Vorlagen und Materialien.

Zu den Ideen, Vorlagen & Anleitungen